Aktuelles

Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Meudt

 

Neues Feuerwehrauto in Meudt eingetroffen

 

Am Dienstag, den 26.02.2019, war es endlich so weit. Das neue Mehrzweck Fahrzeug 3, auch MZF 3 genannt, traf in Meudt ein. Die aktiven der Feuerwehr erwarteten bei einem gemütlichen Beisammensein sehnsüchtig die Ankunft des neuen Fahrzeugs.
Gegen 19 Uhr traf die Delegation aus mehreren Kameraden, die zum Abholen des neuen Fahrzeugs zum Aufbau Hersteller des Fahrzeuges nach Görlitz gereist ist, in Meudt ein.


Das Gerätehaus wurde extra für den Zweck in einem schönen Ambiente hergerichtet.
Die Fahrzeuge standen Spalier, das Gerätehaus wurde beleuchtet als auch mehrere Schwedenfeuer aufgebaut.


Das MZF 3 basiert auf einem MAN Fahrgestell und wird als Mehrzweckfahrzeug eingesetzt werden. Die bestehende Standartbeladung, verlastet in Rollcontainern, kann im Bedarfsfall gegen Rollcontainer mit speziellen Einsatzmitteln ausgetauscht werden und so der Einsatzstelle hinzugeführt werden.


Bei dem neuen Fahrzeug bestehet die Möglichkeit dieses als Fahrschulauto umzubauen, so erhalten Feuerwehrleute aus der Verbandsgemeinde die Möglichkeit Fahrstunden zum Erwerb einer Fahrerlaubnis C auf dem Fahrzeug zu absolvieren.

Wir würden uns freuen Sie zur offiziellen Indienststellung und Einweihung des MZF 3 am 11.05.19 begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit Impressionen des Abends als auch des Fahrzeugs

 

Weiterlesen …

Sponsoren/Werbepartner